umweltschule
WBS_Logo_SW2
Logo Sportfreundliche Schule
Sinus-Logo
footer_l

Wilhelm-Busch-Schule Göttingen

Bornbreite 1     37085 Göttingen-Geismar      0551-4005126    wbs-goettingen@web.de

Balken10

Die Schulleitung

Die Schulleiterin

Silvia Draschoff-Schmelzer2

Mein Name ist
Silvia Draschoff-Schmelzer.
Mit Beginn des Schuljahres 2005/2006 bin ich an die Wilhelm-Busch-Schule als Konrektorin gekommen. Seit Sommer 2010 bin ich die Schulleiterin der WBS.
Meine Unterrichtsschwerpunkte sind Deutsch, Sachunterricht und Mathematik.
Außerdem unterrichte ich gern Englisch, Kunst, Werken und Textil.
In meiner Freizeit entspanne ich gern mit meiner Familie bei Gartenarbeit und beim Skifahren in den hohen Bergen, aber auch schon mal im Harz.

Die Konrektorin

Konrektorin M. Leitel

Nach verschiedenen interessanten Tätigkeiten an unterschiedlichen Schulformen bin ich nun seit August 2014 Lehrerin an unserer WBS. Ich bin die Klassenlehrerin der Erdmännchen und lerne mit ihnen in fast jedem Fach. Die täglich neuen Aufgaben mit den Kindern werden durch die Funktion als Konrektorin noch facetten-reicher. Ich möchte aktiv  das Schulleben mitgestalten und mit dafür Sorge tragen,  das unsere Schule ein Ort der wertschätzenden Begegnung ist, an dem sich Kinder, Eltern, Lehrer und Mitarbeiter wohlfühlen.

Manuela Leitel