umweltschule
WBS_Logo_SW2
Logo Sportfreundliche Schule
Sinus-Logo
footer_l

Wilhelm-Busch-Schule Göttingen

Bornbreite 1     37085 Göttingen-Geismar      0551-4005126    wbs-goettingen@web.de

Balken10

Das Infomobil der Jägerschaft zur Gast an der Wilhelm-Busch-Schule

Jägermobil_2017_01b

Am 8.6.2017 war das Infomobil der Jägerschaft Göttingen zu Besuch. Herr Reiter und sein Kollege Herr Zores informierten unsere Schüler und Schülerinnen über den Lebensraum Wald. Im Infomobil entdeckten die Kinder Waldtiere und Pflanzen, die im Wald wachsen. Einige präparierte Waldtiere konnten sogar von den Kindern gestreichelt werden. Herzlichen Dank für den Ausflug in die Natur an die Jägerschaft Göttingen.

Jägermobil_2017_02b
Jägermobil_2017_03b Jägermobil_2017_05b
Jägermobil_2017_06b Jägermobil_2017_07c
Jägermobil_2017_04b

Waldprojekttag in der dritten Klasse

3b_Waldtag01b
3b_Waldtag02b
3b_Waldtag03b

Am 16.9.2016 hatte die Klasse 3b ihren Waldtag mit Frau Rust. Die Themen des Tages waren das “Bauen mit Naturmaterial” und die “Stockwerke des Waldes”. Pflanzen und Tiere wurden ebenfalls eifrig bestimmt. Es war ein toller Tag mit vielen neuen Informationen.

3b_Waldtag06b
3b_Waldtag04b
3b_Waldtag05b